About us

Follow us

F + F – das steht für Fabiola und Florian. Für eine große Leidenschaft für Grillen und Smoken. So groß, dass wir 2018 beschlossen haben, unsere Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Alles fing damit an, dass wir 2017 in den Besitz eines Smokers gekommen sind. Wir waren schon immer leidenschaftliche Griller, aber mit smoken hatten wir bis dahin nichts zu tun. Wir mussten erst mal googeln, wie und was man auf einem Smoker alles zubereiten kann.

Nach kurzer Zeit wurde alles mögliche gesmoked – Rinderbrust, Spare Ribs, Schweinenacken, Chicken Wings und Chili Cheese Moink Balls. Mit unseren selbst hergestellten Rubs, Mobs und Soßen wurden die Spezialitäten aus dem Smoker zu einem Geschmackserlebnis.

Für eine Geburtstagsfeier im Familienkreis wollten wir unbedingt diese Köstlichkeiten aus dem Smoker anbieten. Da eine Feier als Gastgeber mit viel Aufwand verbunden ist, wollten wir für diesen Anlass einen Food Truck mieten. Wir mussten leider schnell feststellen, dass das Angebot dafür im Umkreis von Mühldorf ziemlich überschaubar ist.

Also haben wir kurzerhand auf drei Grills gleichzeitig für 30 Leute Spare Ribs und Beef Brisket gesmoked.

Das kam bei den Gästen sehr gut an und für uns stand fest, dass auch andere in den Genuss dieser Köstlichkeiten kommen müssen.

Also beschlossen wir uns selbstständig zu machen und kauften einen Food Truck, den wir nach unseren Vorstellungen mit neuen Geräten ausstatten ließen.

Wir legen besonders viel Wert darauf, dass ein Großteil unserer Produkte aus der Region kommt, wir beziehen zum Beispiel unsere Burger Buns von der Bäckerei Schönstetter in Unterneukirchen und Fleisch von der Globus Metzgerei. Wildfleisch kaufen wir beim Jäger aus der Region.

Die Patties für unsere vegetarischen und veganen Burger machen wir selbst und nutzen dafür selbst angebautes Gemüse wie Kürbis, Zucchini und Rote Bete.

Unsere Rubs, Marinaden und Soßen, denen wir mit Chilis aus eigenem Anbau eine angenehme Schärfe verleihen, stellen wir selbst her.

Dafür trocknen wir die Chilis ca. 7 – 9 Stunden im hauseigenen Dörrautomat, damit sie haltbar sind und wir sie zu Chiliflocken und Chilipulver verarbeiten können.

Für unsere Soßen auf Basis von Mayonnaise verwenden wir Eier vom Straßer Hof in Weiding.

Die Currywurstsoße verfeinern wir mit Apfelmus, frisch gemacht aus Äpfeln von den eigenen Bäumen.

Dadurch, dass wir viel selber machen,kommen wir ohne Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker aus.

Wir sind seit Dezember 2018 in Mühldorf und Umgebung mit unserem Food Truck unterwegs sein und für euch kulinarische Highlights vom Grill und aus dem Smoker zubereiten.

Besucht uns an einem unserer Standorte oder beauftragt uns mit dem Catering für eure nächste Feier – wir freuen uns auf euch!